AUTOGRAMME SAMMELN

Ich sammle seit den 80ger Jahren Autogramme, jedoch nicht wahllos, sondern von Schauspielern, die ich sehr gerne mag und auch ganze Casts aus TV-Serien, die mir gefallen. Ich fing Mitte der 80ger Jahre an mit Schauspielern und Fußballspielern, der Schwerpunkt lag damals auf Fußballspieler, wo ich ganze Sätze von nahezu allen Manschaften der 1. und 2. Bundesliga gesammelt hatte, die ich alle selbst angeschrieben habe und teils mir selbst geholt hatte. Zwischen 1986 - 1989 habe ich so ziemlich alles komplett. 1990 ruhte dieses Hobby dann einige Jahre, wobei ich ab und an immer noch Stars anschrieb, verstärkte mich da mehr auf die Schauspieler. So richtig eingestiegen war ich erst einige Jahre später, im Jahre 2001, als ich zum ersten Mal auf der FedCon (eine Science Fiction Convention) war, wo die Stars damals signierten. Dort flammte mein altes Hobby wieder richtig auf und lies mich bis heute nicht mehr los. Seitdem war ich bis heute auf jeder Convention der FedCon und habe mir von sehr vielen Schauspielern, die ich mag Autogramme geholt, meistens immer zu den Serien, wo sie mitspielten, die mir gefallen. Zudem schrieb ich auch diverse Stars, von denen ich eine korrekte Anschrift hatte, selber an. Ausserdem kaufte ich auch viele Autogramme, jedoch nicht wahllos, sondern bei Händlern meines Vertrauens, die meisten Mitglied im seriösen UACC, wo man wirklich gesetzlich sicher sein kann, dass es auch echte Autogramme sind, und keine Fälschungen, Drucke, abfotografierte Signaturen, etc.

 

Heute habe ich wirklich sehr viele Serien-Casts zusammen,ich bevorzuge da immer Einzelbilder, möglichst Porträtaufnahmen, die zu der jeweiligen Serie passen. Lagern tue ich meine Autogramme allesamt in "Leitz" - Ordnern in Klarsichtfolien. Diverse Autogramme habe ich auch an der Wand, habe mir dabei jedoch Kopien meines Original-Autogrammes gemacht, damit die Sonne und weitere Lichteinflöße das Foto und die Signatur nicht angreifen.

 

Meine bevorzugte Größe bei Fotos ist imm 8x10 inch (entspricht ca. 20x30 cm), davon habe ich auch die meisten. Allerdings habe ich auch vereinzelte in der Große von 13x18 cm und 10x15 cm.

 

Hier stelle ich euch nun einige ausgesuchte Stücke meiner "Schätze" vor. Natürlich kann ich nicht alle einscannen und hier präsentieren, dafür reicht auch mein kostenloser Web Space dieser Seite nicht aus ;)

 

Um meine gesamten Autogramme anzusehen, empfehle ich euch meine separate Autogramm-Homepage :)

 

 

 

Zur Vollansicht einfach das gewünschte Bild anklicken

 

 

Den Anfang macht natürlich mein Lieblingsschauspieler Robert Urich in meiner Lieblingsserie "Spenser" und "Vegas" :)