FED CON (EUROPAS GRÖSSTE SCIENCE FICTION CONVENTION)

Beachtet links eine Übersicht mit jeweils ausführlichen Starberichten von allen Conventions, wo ich bisher gewesen bin, inkl. Fotos und ggf. Videos.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die FedCon ist die größte (Science Fiction) Convention in Europa und findet immer einmal im Jahr statt. Dort werden immer ca. 15 bekannte Schauspieler aus den Genres Science Fiction & Mystery eingeladen, die dort Panels geben (Frage und Antwortsstunde zwischen Fans (Besuchern) und den Stars), sie geben Autogramme, geben Fotoshootings und sehr vieles mehr.

 

Mehr zur FedCon

 

Ich besuche zusammen mit meiner Lebensgefährtin Steffi die FedCon, die bis vor 2 Jahren fast immer in Bonn stattfand und seit 2010 im neuen Maritim Hotel in Düsseldorf stattfindet, seit 2001 durchgehend bis heute und ist für immer ein absolutes Highlight im Jahr. Nahes, fast schon kumpelhaftes Treffen und Kennenlernen zwischen die Größen, die man sonst nur von der Mattscheibe kennt. Du triffst Schauspieler, mit denen du quasi aufgewachsen bist, sie zeit des Lebens vom Fernsehen kennst, nun Auge in Auge gegenüber...das ist schon ein enormes Erlebnis. Du erfährst, wie die Stars privat sind und sich geben.

 

Zwar ist das immer ein nicht ganz günstiges Vergnügen, aber da wir immer nie im Maritim Hotel dann übernachten, weil es preislich einfach den Rahmen sprengen würde, nächtigen wir immer in einem nahegelegenen Motel. Zum Schlfen jeweils reicht es immer vollstens aus. Dann kommen natürlich noch die Kosten für die Anreise dazu und natürlich der Eintritt, der immer vorher entrichtet werdne muß. Wir melden uns an Ort und Stelle immer gleich für die FedCon im Folgejahr an, um so gute Plätze zu bekommen. Weitere Kosten sind natürlich für Autogramme, Fotoshootings, Händlerräume und natürlich Verpflegung. Aber wir sparen immer das ganze Jahr dafür und so kommen wir immer ganz gut zurecht. Meistens sind Steffi und ich auch nicht alleine, sondern oftmals sind auch Freunde und Bekannte dabei, was somit den Spass nochmals steigert, zumal wir immer einen Tag vor FedCon Beginn anreisen, um alles nicht zu überhasten und sich am Folgevortag mit Freunden noch ein geruhsames Wiedersehens-Schwätzchen zu gönnen.

 

Hier versuche ich euch einen kleinen Einblick zu der Convention zu geben.

 

 

MEINE STARBILDER AUF DER FED CON

Hier meine ganzen Starbilder, wo ich mich auf der FedCon habe fotografieren lassen.

 

jeweils von links nach rechts:

 

Ich mit...

 

- Avery Brooks (von 2009)

- Jordan Hinson & Colin Ferguson (von 2010)

- Richard Hatch (von 2011)

- Summer Glau (von 2009)

- William Shatner (von 2012)

- Bruce Boxleitner (von 2008)

- Kevin Sorbo (von 2009)

- Felicia Day (von 2012)

- Kavan Smith (von 2012)

- David Hewlett & Joe Flanigan (von 2010)

- Amber Benson (von 2006) ??

- Nicole deBoer (von 2007) ??

- Dominic Keating (von 2004) ??

- Erin Gray (von 2001)

- Dirk Benedict (von 2001)

- Dirk Benedict (von 2011)

- Scott Bakula (von 2011)

- Richard Dean Anderson (von 2011)

- Keith Szarabajkja (von 2012)

- John Barrowman (von 2013)

- Ben Browder (von 2013)

- Colin Ferguson (von 2013)

- Michael Shanks (von 2014)

- Amanda Tapping (von 2014)

- Diana Muldaur (von 2014)

- Holly Marie Combs und Shannen Doherty (von 2014)

- Tricia Helfer (von 2015)

- David Hewlett (von 2015)

- Colin Baker / Paul McGann (von 2015)

- Grant Bowler (von 2015)

- Julie Benz (von 2016)

- Terry Farrell (von 2016)

- John Noble (von 2016 ; MCM Con Hannover)

- Katrina Law (von 2016 ; MCM Con Hannover)

WEITERE FED CON BILDER

von links:

 

- Steffi und Ich vor ein Modell der TARDIS von "Doctor Who" (2010)

- Gruppenfoto zwecks Forentreffen auf der FedCon (2012)

- EXTERMITE!!! Ich und ein Dalek aus "Doctor Who" (2010)

- Sanifox (ein Forenmitglied), ich und meine Cousine Britta (2003)

- Forentreffen (2007) (Steffi, Britta Schiefer, Ich, Thorsten 'Quark' Bossert)

- Ein Dalek (2010)

- Steffi und derselbige Dalek (2010)

- [2 Bilder] Gesamtbild der Austogrammsession (2011)

- Gruppenfoto zwecks Forentreffen auf der FedCon (2013)

- Steffi und ich beim Relaxen (2013)

- 2 Gruppenfotos zwecks Forentreffen auf der FedCon (2014)

- 4 Gruppenfotos zwecks Forentreffen auf der FedCon (2015)

- 2 Gruppenfotos zwecks Forentreffen auf der FedCon (2016)

FOTOS VON DIVERSEN SCHAUSPIELERN AUF DER FED CON

Weitere Gimmick - Bilder von der FedCon

Auf der diesjährigen FedCon 2013 war ein Karikatur - Schnellzeichner vor Ort, der kostenlos das Zeichnen anbot. Steffi und ich haben uns auch zeichnen lassen.

 

Steffi als furchtlose Star Trek Offizierin

 

Ich als furchtloser Super Geheimagent seiner Majestät! *gg*

Auf dem Stand des TV Sender SyFy konnte man sich Spassbilder zur neuen Serie "Defiance" machen lassen, worin man zum Hauptcast der serie gehört. Steffi und ich haben uns diesen Spass auch nicht nehmen lassen.... :)

Auf der FedCon 2014 gabs diesmal wieder Gimmick-Bilder. Diesmal konnten sie mich an Bord der Enterprise beamen und mich auch nochmal für die 2. Staffel in den Cast der Serie "Defiance" bringen :) Ebenfalls wieder an Bord der Defiance: Meine Lebensgefährtin Steffi (Bild 3) :)

Video-Bilder-Slideshows

komplett erstellt von Thorsten Bossert (einen Freund von mir)