MEINE LIEBLINGS TV - STARS (MÄNNLICH)

ROBERT URICH

Mein absoluter Lieblingschauspieler - seit 1988, dem ich auch ein ganzes FORUM und sogar eine komplette FANSEITE gewidmet habe. Bereits in den 70gern habe ich seine Serie "Vegas" sehr gerne gesehen. 1988 sah ich bei SAT.1 zum ersten Mal die Serie "Spenser" und die Serie wurde - bis heute zu meiner absoluten Lieblingsserie und Robert Urich avanchierte zu meinem absoluten Lieblings-schauspieler, nachdem ich auch mehrere Filme mit ihm gesehen habe und weitere TV-Serien. Mittlerweile habe ich ungefähr 95% von allem, was Robert Urich je an Filmen und TV-Serien in seinem Leben gemacht hat. Tragisch ist nur sein viel zu früher Tod im Jahre 2002 im Alter von nur 55 Jahren.

 

Mein Lieblingssyncronsprecher für Robert Urich ist: Frank Glaubrecht

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Spenser, Vega$, Crossroads, Gavilan, Krieg der Eispiraten, Mörderischer Trieb, Todesträume, Final Descent, Wettlauf mit dem Tod, Lazarus Man.

 

Biographie

 

Filmographie

 

SCOTT BAKULA

Fan von Scott Bakula, der meine Nummer 2 gleich nach Robert Urich ist, wurde ich erst in den frühen 90ger Jahren, als ich erstmals seine Serie "Zurück in die Vergangenheit" (Quantum Leap) gesehen habe. Die Serie ist heute nach "Spenser" meiner Ever-Zweitlieblingsserie. Ich hatte mir auch viele Filme von ihm angesehen, weitere Serie gesehen wie "Enterprise", "Mr. & Mrs. Smith", etc. und bin zudem ein Fan von seiner Musik!. Zu Scott Bakula habe ich zudem ein FANFORUM und auch eine FANSEITE vor längerer Zeit errichtet.Das größte persönliche Highlight war für mich die FedCon 2011 in Düsseldorf, wo Scott Bakula einer der Gaststars war und ich ihn erstmals in meinem Leben persönlich kennenlernen durfte. Im FedCon Teil gibts auch ein Foto mit Scott Bakula und mir zusammen.

 

Mein Lieblingssynchronsprecher für Scott Bakula ist: Gudo Hoegel

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap), Mr. & Mrs. Smith, Last Homerun, Color of Night, SOS über dem Pazifik, Armadillo Bears, Zweite Liga-Die Indianer von Cleveland sind zurück.

 

Biographie

 

Filmographie

BRUCE BOXLEITNER

Mein Fan Dasein von Bruce Boxleitner fing mit der Erstausstrahlung von "Agentin mit Herz" im deutschen TV (ZDF) an, das muß so 1985 gewesen sein. Zu der zeit besorgte ich mir auch verschiedene Filme mit ihm und stiess einige Jahre später auch auf seine kurzlebige Serie "Frank Buck-Abenteuer in Malaysia" und der Westernserie "Der beste Spieler weit und breit mit Kenny Rogers zusammen. Mein Highlight in Sachen Bruce Boxleitner war sein Erscheinen auf der FedCon im jahre 2008 in Bonn, wo er einer der Stargäste war und ich ihn erstmals in meinem Leben persönlich erleben durfte. Im FedCon Con gibts auch ein Foto mit mir un ihm zusammen. Noch heute schaue ich mir gerne auch seine neueren Filme an.

 

Mein Lieblingssynchronsprecher für Bruce Boxleitner ist Joachim Tennstedt

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Agentin mit Herz, Breakaway, Road Raiders, Babylon 5, Tron, Mörderisches Dreieck, Schattenreich des Todes, Der beste Spieler weit und breit.

 

Biographie

 

Filmographie

JOHN RITTER

John Ritter "lernte" ich zuerst im TV bewusst durch die Serie "Inspektor Hooperman" kennen, als sie Ende der 80ger jahre erstmals im deutschen TV lief. Wenig später strahlte Pro7 die Sitcom "Herzbube mit zwei Damen" aus, und spätestens dort stieg John Ritter zu meinen ganz persönlichen Lieblings TV Stars auf. Ich besorgte mir auch verschiedene Filme, wo er dabeiwar und das ganze Rundum Bild "passte", dass er sich seinen Platz bei mir festigen konnte - bis heute. Sehr schade, dass John Ritter 2003 plötzlich verstarb inmitten seiner neuesten Sitcom "Meine wilden Töchter"

 

Mein Lieblings Synchronsprecher für John Ritter ist: Thomas Danneberg

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Herzbube mit zwei Damen, Inspektor Hooperman, Wahre Männer, Manhattan Hero, Vergiss was gestern war.

 

Biographie

 

Filmographie

LEE MAJORS

Lee Majors ist einer meiner ältesten Lieblingsschauspieler. Bereits seit denr Erstausstrahlung von "Ein Colt für alle Fälle" in den Anfängen der 80ger Jahre wurde ich sofort ein Fan von ihm, sah auch viele Filme mit ihm und in den End 80gern, als die 70s Serie "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" endlich bei uns ausgestrahlt wurde, war ich sehr froh. Auch wenn Lee Majors heutzutage eher in Gastrollen oder Nebenrollen auftritt, besitzt er immer noch eine starke Präsenz und gehört noch heute zu meinen großen Favoriten. Von Lee Majors habe ich sogar ein FANFORUM, welches ich 2009 von einem Bekannten übernommen und von einem normalen "Ein Colt für alle Fälle Forum" zu einem Lee Majors Forum ausgebaut habe.

 

Mein Lieblingssynchronsprecher für Lee Majors: Hans-Werner Bussinger

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Ein Colt für alle Fälle, Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann, Raven, The Agency, Perfect Deal, Starflight One, Sechs Männer aus Stahl, Piranhas II, Keatons Cop.

 

Biographie:

 

Filmographie

MARK VALLEY

Er gehört seit einigen Jahren auch zu meinen Lieblings TV Stars. Besonders die Actionserie "Human Target" gehört zu meinen absoluten Lieblingsserien, aber er gefiel mir auch in den Serien "Boston Legal", "Harrys Law", "Fringe" und "Body of Proof". Eigentlich mochte ich "Body of Proof" nie so wirklich, aber Staffel 3 ist wirklich klasse, nicht nur alleine, weil Mark Valley nun dabei ist, sondern weil vor allem die Qualität der Drehbücher sich gebessert hat. Schade, dass die Serie dennoch eingestellt wurde, wenn Zuschauer durch die ersten beiden Staffeln erstmal weg sind, sind sie weg :(. Und nicht zu vergessen seine in Deutschland leider (!!!) nie ausgestrahlte Crime/Comedy-Serie "Keen Eddie", die ich seit heute als Kauf DVD Box besitze und mir endlich anschauen kann :) Zudem gehörte er auch zum Hauptcast der kurzlebigen Familien-Mystery-Serie "Das Geheimnis von Pasadena". In "Fringe" wirkte Valley nur in Staffel 1 mit, als Agent John Scott, der gleich in der Pilotfolge draufging, aber danach immer wieder in der Staffel als Erscheinung auftauchte :)

 

Mein Lieblings Synchronsprecher für Mark Valley: Torsten Michaelis

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Human Target, Fringe, Body of Proof (n ur Season 3!), Ausnahmezustand.

 

Biographie

 

Filmographie

 

GERALD MCRANEY

Er gehört seit vielen Jahren zu meinen Lieblings TV-Stars. Schon seit der 80ger Jahre Detektivserie "Simon & Simon" war ich ein großer Fan und beobachtete seine Karriere auch danach mit großem Interesse weiter und schaute mir seine Filme und Serien an. Ich besitze auch mehreres, was er gemacht hat. Was ich bedaure ist, dass seine Serie "Major Dad" seit vielen Jahren nicht mehr wiederholt wird und dass es viele seiner wirklich guten Filme nicht auf DVD zu kaufen gibt. Noch heute freue ich mich über jede Rolle, die ich mit ihm sehe :)

 

Mein Lieblings-Synchronsprecher für Gerald McRaney: Frank Glaubrecht

 

 

 

Besondere Lieblingsfilme / Serien:

Simon & Simon, Agent X, Undercovers, City Killer, Blinder Hass.

 

Biographie

 

Filmographie

Da ich nicht alle meine Lieblings TV-Stars, die ich mag aus Platzgründen näher beleuchten kann, hier noch eine Kurzvorstellung des erweiterten Kreisen:

 

v.l.: Lee Horsley, Kevin Sorbo, Rene Steinke, Colin Ferguson, Dean Cain, Michael Pare, Gil Gerard, Avery Brooks, Cameron Daddo, Jeff Fahey, Mark Valley, David McCallum, Mark Harmon, Robert Vaughn, Robert Wagner, Simon MacCorkindale, David Hasselhoff, Tom Selleck, Jack Klugman, Dirk Benedict, John Schneider, David James Elliott, Tom Cavanagh, Joe Penny, Tony Danza, Alex O'Loughlin, Richard Dean Anderson, Eric Dane, Robert Blake, Richard Burgi.

 

...und noch einige mehr, die ich sicher noch vergessen habe :)