MEINE EVERGREEN - LIEBLINGSFILME VON 2000 - HEUTE:

Ich habe sehr, sehr viele Filme, die ich super finde...zuviel, um alle aufzuzählen, deshalb nur eine kleine Auswahl meiner allerobersten Best Of Filme.

 

Sortiert habe ich sie nach den ABC (Der, Die, Das, Ein sind dabei nicht berücksichtigt)

96 STUNDEN (1-3) (TAKEN 1-3) (2008,2012,2014)

Teil 1:

Weil er sie jahrelang für seinen Regierungsjob vernachlässigen musste, hat Ex-Agent Bryan vieles gutzumachen bei seiner Tochter Kim. Als die 17-Jährige beim Urlaub in Paris verschleppt wird, bietet sich dem entsetzten Vater die Chance dazu. Mit beispielloser Härte und Konsequenz erklärt er albanischen Mädchenhändlern den Krieg, die Kim in einer geheimen Auktion versteigern wollen. Alsbald zieht sich eine Schneise der Zerstörung durch die französische Hauptstadt, bis Bryan auf dem Boot eines reichen Arabers landet.

 

Teil 2:

18 Monate nach der blutigen Befreiung seiner Tochter Kim aus den Händen albanischer Gangster nutzt Ex-CIA-Agent Mills einen Personenschutzauftrag in Istanbul für einen Kurzurlaub mit seiner Familie. Doch das Glück hält nicht lange stand. Männer, deren Söhne Mills bei seiner Rettungsaktion das Leben nahm, wollen Mills mit Frau und Tochter nach Albanien entführen, um dort grausam Rache zu nehmen. Erstmals gerät Mills selbst in Gefangenschaft, doch nun hilft ihm Tochter Kim, das albanische Problem ein für alle Mal zu beenden.

 

Teil 3:

Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills steht vor den Trümmern seines Lebens: Er wird fälschlicherweise eines grausamen Mordes beschuldigt, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Während er selbst plötzlich ins Fadenkreuz eines hartnäckigen Polizeiinspektors gerät, muss Mills einmal mehr seine ganz besonderen Fähigkeiten einsetzen, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. Denn für ihn gilt es jetzt, das Einzige zu schützen, das für ihn zählt - seine Tochter…

 

Genre: Action

 

Schauspieler: Liam Neeson, Maggie Grace, Famke Janssen, Leland Orser

 

Meine Meinung:

Liam Neeson als Actionstar? Konnte ich mir damals garnicht vorstellen. ichj war damals nichtmal ein sonderlicher Fan von Neeson - das änderte sich alles schlagartig mit dem ersten Film und seinen tollen Actionfilmen und Thrillern, die er danach machte. Herrliche old School Action mit einem sympathischen helden :)

THE AVENGERS (2012 & 2015)

The Avengers: (2012)

Thors Halbbruder Loki hat sich mit den außerirdischen Chitauri verbündet, um sich die Erde untertan zu machen. Mit Hilfe des Tesseracts, den er von S.H.I.E.L.D. erbeutet hat, will Loki ein Tor zur Welt der Chitauri öffnen. Dass gilt es zu verhindern, daher ruft S.H.I.E.L.D.-Chef Nick Fury die Avengers zusammen, die es als einzige mit dem so gut wie unbesiegbaren Halbgott aufnehmen können. Doch Iron Man, Thor, Captain America, Hawkeye, Black Widow und Bruce Banner alias der Hulk sind sich alles andere als grün und gehen erst einmal aufeinander los, bevor sie begreifen, welcher Gefahr die Erde ausgesetzt ist. Die Superhelden müssen sich im wahrsten Sinne des Wortes erst einmal zusammenraufen und ihr eigenes Ego hinten anstellen. Keine leichte Aufgabe, zumal ihnen der Kampf um das Schicksal der Erde noch bevorsteht.

 

Avengers 2: Age of Ultron (2015)

Es ist einige Zeit vergangen, seit die Avengers New York gegen den Angriff einer außerirdischen Armee verteidigt haben. Jeder ist seitdem seinen eigenen Weg gegangen und manch einer hatte sein ganz persönliches Abenteuer zu bestehen. Als Milliardär Tony Stark ein stillgelegtes Friedensprogramm reaktiviert, gerät die Situation plötzlich außer Kontrolle und das Schicksal der Erde steht auf dem Spiel. Gemeinsam müssen sich die Avengers Iron Man, Thor, Hulk, Captain America, Black Widow und Hawkeye gegen den scheinbar übermächtigen Ultron stellen, der wild entschlossen ist, die gesamte Menschheit auszulöschen. Um seine Pläne zu vereiteln, müssen die Avengers unberechenbare Allianzen eingehen und in eine Schlacht von globalen Ausmaßen ziehen.

 

Genre: Fantasy

 

Schauspieler: Robert Downey jr., Chris Hemsworth, Sc arlett Johannson, Jeremy Renner, u.a.

 

Meine Meinung:

2 großartige Comicverfilmungen mit vei Action un d tollen Sprpchen. Blockbuster-Filme der Spitzenklasse!

CODENAME: UNCLE (2015)

Henry Cavill („Man of Steel“) alias Napoleon Solo und Armie Hammer („The Social Network“) alias Illya Kuryakin spielen die Hauptrollen in Regisseur Guy Ritchies „Codename U.N.C.L.E.“, einer modernen Variante der erfolgreichen TV-Serie „Solo für O.N.C.E.L.“ aus den 1960er-Jahren. Der Schauplatz bleibt gleich: Anfang der 1960er-Jahre, auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges, sehen sich CIA-Agent Solo und KGB-Agent Kuryakin gezwungen, ihre jahrelangen Feindselig-keiten zu überwinden, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat vorzu-gehen, das durch die massive Produktion von Atomwaffen das empfindliche Gleichgewicht der Supermächte zu destabilisieren droht. Die Agenten haben zunächst nur einen Anhaltspunkt: die Tochter eines verschwundenen deutschen Wissen-schaftlers – denn nur er kann ihnen helfen, sich in das Syndikat einzuschleusen. Die Suche nach dem Verschollenen erweist sich als Wettlauf gegen die Zeit, denn die globale Katastrophe steht unmittelbar bevor.

 

Genre: Agentenkomödie

 

Schauspieler: Henry Cavill, Armie Hammer

 

Meine Meinung:

Anfangs war ich - als großer Fan der 60ger Jahre Serie sehr skeptisch. Aber nachdem ich den Film gesehen hatte, war ich begeistzert, wie gut man die Serie umgesetzt hatte. selbst Robert Vaughn und David McCallum - die Ur-Darsteller der Rollen, waren sehr von dem Film angetan.

 

DU SCHON WIEDER (YOU AGAIN!) (2010)

Die aufstrebende PR-Agentin Marnie (Kristen Bell) fliegt zurück in ihre Heimatstadt, um an der Hochzeit ihres Bruders teilzunehmen. Zu Hause angekommen, entpuppt sich die Verlobte Joanna (Odette Yustman) als "JJ", früher das beliebteste, aber hinterhältigste Mädchen an ihrer ehemaligen High-School. Bald überschlagen sich die Ereignisse, als Marnie mit allen Mitteln versucht ihren Bruder aus den Klauen ihrer Erzfeindin zu befreien und auch Mutter Gail (Jamie Lee Curtis) und "JJ"s Tante Ramona (Sigourney Weaver) alte Rivalitäten wieder...

 

Genre: Komödie

 

Schauspieler: Kristen Bell, Sigourney Weaver, Jamie Lee Curtis, Betty White, u.v.m.

 

Meine Meinung:

Urkomische Familienkomödie mit Staraufgebot - allen voran die wie immer klasse spielende Kristen Bell ("Veronica Mars"). Voller verrückter Einfälle, was alles passiert, wenn man seinen Erzfeind wieder trifft...

 

Diskussionsthread:

FLUCH DER KARIBIK (2003,2006,2007,2011)

 

Teil 1:

Das paradiesische Leben des charmanten Piraten Captain Jack Sparrow erhält einen jähen Dämpfer, als der finstere Captain Barbossa sein stolzes Schiff, die "Black Pearl", in seine Gewalt bringt und mit ihr die Hafenstadt Port Royal überfällt, wo er die bildhübsche Gouverneurstochter Elizabeth Swann entführt. Das kann der abenteuerlustige Waffenschmied Will Turner, Elizabeth Vertrauter seit Kindertagen, nicht auf sich beruhen lassen. Gemeinsam mit dem Haudegen Sparrow macht er sich auf die Jagd nach der mörderischen Piratenbande um Barbossa - und seiner verlorenen Liebe. Noch ahnen die beiden Draufgänger nichts von einem mysteriösen Fluch, der auf Barbossa und seiner blutrünstigen Mannschaft lastet: Bei Mondschein verwandeln sie sich in lebendige Skelette, dazu verdammt, auf ewig als Untote durch die Nacht zu ziehen. Nur ein außergewöhnliches Geheimnis kann den Fluch brechen...

 

Teil 2:

Gerade erst ist Captain Jack Sparrow dem Fluch der Black Pearl entkommen, da wird er mit dem nächsten lebensbedrohenden Abenteuer konfrontiert: Denn Jack steht in lebenslanger Schuld bei Davy Jones, dem legendären Kapitän des Fliegenden Holländers und Herrscher über die Tiefen des Ozeans. Wenn er keinen Weg findet, den Bann zu brechen, ist er zu einem höllischen Leben nach dem Tode in ewiger Finsternis verdammt. Doch damit nicht genug: Denn Jacks ausgesprochen existenzielle Probleme erweisen sich als Hemmschuh für die bevorstehende Hochzeit seiner Freunde Will Turner und Elizabeth Swann, die wider besseres Wissen in die andauernden Eskapaden des Kapitäns verwickelt werden. Das Abenteuer kann beginnen …

 

Teil 3:

Wieder einmal stechen Elizabeth Swann und Will Turner in See, um in einem verzweifelten Versuch Captain Jacks Seele zu retten. Diesmal müssen sie dafür jedoch ein Bündnis mit ihrem einstigen Widersacher, dem verschlagenen Barbossa, eingehen. Währenddessen treibt Davy Jones mit seinem Geisterschiff "Flying Dutchman" sein Unwesen auf den Weltmeeren. Immer mit der Gefahr des Verrats konfrontiert schlagen sich Will und Elizabeth bis ins exotische Singapur durch, wo sich am Ende jeder für eine Seite entscheiden muss...

 

Teil 4:

Als Captain Jack Sparrow nach einiger Zeit wieder auf die attraktive Angelica trifft, ist er sich nicht mehr sicher, ob ihre Zuneigung echt ist - oder gespielt. Denn mit Barbossa ist Jack auf der Suche nach der Quelle ewiger Jugend - und Angelica könnte ihn womöglich nur benutzen, um ihm zuvorkommen zu können. Mit ihr geht er an Bord der Queen Anne's Revenge - das Schiff des legendären Piraten Schwarzbart, der ebenfalls etwas mit Angelica gemeinsam hat.

 

Genre: Abenteuer / Fantasy

 

Schauspieler: Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Geoffrey Rush, u.a.

 

Meine Meinung:

Johnny Depp ist als Jack Sparrow einfach eine Offenbarung. Seine Schauspielkunst gepaart mit genialer Performance sind das absolute Highlight dieser Filmreihe. Freue mich schon auf Teil 5, der dieses Jahr in die Kinos kommen soll.

 

Diskussionsthread

FREQUENCY (2000)

NYC 1999: John Sullivan (Jim Caviezel) ist ein gestresster Detective und mit den Nerven am Ende. Zufällig beginnt er mit dem alten Funkradio seines lange verstorbenen Vaters (Dennis Quaid) herumzuspielen und befindet sich unversehens auf der selben Wellenlänge wie sein Vater Frank im Jahr 1969. John gibt ihm einen Tip, wie er beim Einsatz als Feuerwehrmann am nächsten Tag sein Leben retten kann. Und tatsächlich kann er dem Flammentod entkommen, doch damit haben die beiden die Abläufe in der Vergangenheit verändert und nun droht Johns Mutter (Elizabeth Mitchell) von einem Serienmörder umgebracht zu werden. Gemeinsam versuchen Vater und Sohn abermals das Schicksal in neue Bahnen zu lenken...

 

Genre: Mystery / Zeitreise / Science Fiction

 

Schauspieler: Dennis Quaid, Jim Caviezel, Elizabeth Mitchell,u.v.m.

 

Meine Meinung:

Schon als ich ihn im Kino gesehen hatte, war ich total begeistert und hatte jede Minute mitgefiebert. Hinzu noch die Schauspieler Dennis Quaid und Jim Caviezel. Absolut zu empfehlender Film!

 

Diskussionsthread:

GRAN TORINO (2011)

Der Korea-Kriegsveteran und pensionierte Automechaniker Walt Kowalski mag es nicht, wie sich sein Leben und seine Nachbarschaft verändert haben. Auch seine Nachbarn, die Hmong- Immigranten aus Südostasien, kann er überhaupt nicht leiden. Aber die Situation erfordert es, dass Walt diese Nachbarn gegen eine örtliche Gang verteidigen muss, die Angst und Schrecken verbreitet.

 

Clint Eastwoods Gran Torino, ein bescheidener Film, der während einer Flaute bei der Postproduktion seines eleganten Der fremde Sohn entstand, wurde relativ leise in die Kinos gebracht und bläst nach wie vor all jene Filme an den Kinokassen hinweg, die als Oscar-Kandidaten gehandelt werden und liefert dem 78jährigen Hauptdarsteller die besten Kritiken seiner Schauspielkarriere. Sowohl der Film als auch seine Darstellung sind völlig raffiniert – beginnen mit einer trügerischen Einfachheit und entwickeln sich dann zu etwas Komplexem, Kraftvollem und überraschend Sanftem. Ebenso wie Erbarmungslos Eastwoods Erbe innerhalb des Western-Genres tragisch beleuchtete, kommentiert Gran Torino das städtische Erbe von Dirty Harry und seiner gewalttätigen Spießgesellen. Und zudem stellt der Film eine weise Meditation über Amerika innerhalb eines bestimmten Augenblicks seiner Geschichte dar, in Hinblick auf die Rassenkonflikte, die Wirtschaft, den Geist. Man könnte das Ganze eine Botschaft „zur Lage der Nation“ nennen. Aber nur mit einem schiefen Grinsen auf den Lippen. Der letzte Dirty Harry ist in Wirklichkeit ein knurriger Walt: Walt Kowalski (Eastwood spielt einen Senioren), Witwer, Veteran des Koreakriegs, Automechaniker im Ruhestand und der letzte weiße Bewohner seiner Nebenstraße in Detroit. Es ist schwer zu sagen, wer ihm mehr auf die Nerven geht: seine eigene Verwandtschaft (ein ziemlich blöder Haufen) oder die Hmong-Familien, die seine neuen Nachbarn sind. Kowalski ist Rassist, denn es kam ihm nie in den Sinn, warum er keiner sein sollte. Außerdem ist das gemeinsame Herumhacken auf ethnischen Vorurteilen der Dreh- und Angelpunkt zwischen ihm und seinen Arbeiterklasse-Kumpels. Die Umstände – und zwei junge Leute aus dem Nachbarhaus, die schlagfertige Sie (Ahney Her) und ihr von Konflikten geplagter Bruder Thao (Bee Vang) – wollen Walt in eine neue Gemeinschaft einführen und feiern ihn als Helden, nachdem er gegenüber ein paar Rabauken seine Knarre zieht. Doch der Gang der Dinge wird den Zuschauer immer wieder aufs Neue verblüffen. Eastwood entschied sich dafür, seinen Film im wirtschaftlich gebeutelten Detroit zu drehen – eine kluge Entscheidung, denn seine Vorstellung von Walts Welt in klassischer Handschrift ist das, was wirklich zählt. Jedes Stück Rasen, jede Terrasse, jeder Kellerraum trägt zur Geschichte bei – vor allem die Werkstatt/Garage, in der der Gran Torino steht, den Walt während einer besseren Zeit einstmals montieren half. Dies ist ein bemerkenswerter Film (Richard T. Jameson)

 

Genre: Drama, Crime

 

Schauspieler: Clint Eastwood, Bee Vang, Brett Haley

 

Meine Meinung:

Ein beeindruckender, fantastischer Film von und mit Clint Eastwood - zudem noch ein sehr genialer Soundtrack. Sollte ja eigentlich Eastwoods letzter Film als Schauspieler sein....von daher auch das Ende wirklich sehr passend.

DIE NACKTE WAHRHEIT (THE NAKED TRUTH) (2010)

Die erfolgreiche TV-Produzentin Abby Richter (Katherine Heigl) ist in Liebesdingen vom Pech verfolgt. Dennoch glaubt sie immer noch fest daran, dass auch Männer zu aufrichtigen, tiefen Gefühlen fähig sind. Ihr chauvinistischer Kollege Mike (Gerard Butler) hingegen behauptet das genaue Gegenteil und ist überzeugt, dass für Männer letztlich doch nur die „äußeren Werte“ einer Frau zählen. Die beiden Kontrahenten schließen einen Deal ab: Macho Mike will Abby dabei helfen, sich endlich den Mann ihrer Träume zu angeln, indem er sie mit einigen heißen Insider-Tipps versorgt, wie man sich als Frau für einen (Alpha) Mann interessant macht. Hat er mit seiner Taktik Erfolg, darf er seinen Job behalten – ansonsten räumt er freiwillig das Feld. Dabei hält das verblüffende Ergebnis am Ende für beide Seiten einige erstaunliche Überraschungen parat ...

 

Genre: Komödie / Romanze

 

Schauspieler: Gerard Butler, Katherine Heigl, u.v.m.

 

Meine Meinung:

Schon als ich ihn das erste Mal gesehen hatte, fand ich den Film ziemlich super. Katherine Heigl und Gerard Butler spielen wirklich zauberhaft zusammen, genial, wie sie sich all die Sachen an den Kopf werfen - nach dem Motto "Was sich neckt, das liebt sich!" :)

 

Diskussionsthread:

OLYMPUS FAS FALLEN / LONDON HAS FALLEN (2013 ; 2016)

Olympus has fallen:

Als die Ehefrau des US-Präsidenten bei einem Autounfall ums Leben kommt, macht sich Leibwächter Mike Banning Vorwürfe und wird in Folge zu einem Schreibtischjob verdonnert. Dann wird das Weiße Haus von einer Bande nordkoreanischer Terroristen überfallen und die zur Hilfe eilenden Soldaten werden von den Terroristen ausgeschaltet. Letztlich gelingt es nur Banning lebend in das Weiße Haus zu gelangen. Sein Special Forces Training kommt ihm nun gelegen und er schaffte es, die Terroristen mit seiner Ein-Mann-Kriegstaktik in die Knie zu zwingen.

 

London has fallen:

Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des britischen Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich nimmt auch US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) daran teil, begleitet von seinem Leibwächter Mike Banning (Gerard Butler). Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf, bei dem das Leben der mächtigsten Anführer der Erde auf dem Spiel steht. Nur mit knapper Not kann Banning das Leben des US-Präsidenten schützen und mit ihm in den Londoner Untergrund fliehen. Doch die Hintermänner der Verschwörung verlangen seine Auslieferung und nehmen die britische Hauptstadt ins Visier. Während Vizepräsident Trumbull (Morgan Freeman) versucht, das gnadenlose Ultimatum hinauszuzögern, nimmt Banning den Kampf auf…

 

Genre: Action

 

Schauspieler: Gerard Butler, Aaron Eckhardt, Morgan Freeman

 

Meine Meinung:

Ich habe "Olympus has fallen" erst im Herbst 2016 erstmals gesehen und war schwer begeistert. Als Fan der Actionserie "24" wußte ich schon, dass ich auch diesen Film mögen würde - und genau so war es auch. Wieso es dennoch 3 Jahre lang gedauert hat, ehe ich ihn mir angesehen habe, ist mir unbegreiflich.  2016 lief auch die Fortsetzung im kinoi, den ich mir natürlich auch angesehen habe und der in meinen Augen Teil 1 in nichts nachsteht. Normalerweise sind Sequels ja immer schlechter - kann ich hier jedoch nicht behaupten. Teil 2 fand ich mindestens genauso gut - wenn nicht sogar einen Tick besser, das es diesmal nicht nur aufs Weiße Haus sondern der gesamten Stadt London ausgerichtet ist. Mike Banning erinnert mich immer mehr an Jack Bauer aus  "24" :D Und der Film zeigt, wie agil doch auch ein US-Präsident sein kann. Ob Donny Trump auch so drauf wäre....wohl kaum :D Schon beachtlich, was die CGI wieder hergegeben hat und welche Londoner Bekanntheitsorte in die Luft flogen :D
Sehr schade, dass Angela Bassette (Lynn) den 2. Teil diesmal nicht überlebte....als sie starb wußte ich schon, dass Mike am Ende des Film sicher eine Tochter bekommen würde und er diese Lynn nennen würde - und genau so wars auch :D Robert Forster und Melissa Leo waren diesmal mehr nur Statisten. Im 1. Teil wurden beide besser in den Film integriert. Diesmal spielte Jackie Earle Haley ("Guerrero" aus "Human Target" mit....schon witzig....Guerrero als Aussenminister der USA.... Dude....das hätte ihm sicher nicht gefallen, unserer Paranoiker)

Schade, dass der Film diesmal "nur" 99 Min. ging - ich hatte mich supergut unterhalten und bin total auf meinen Geschmack gekommen!

OPEN RANGE (2003)

Wo 1882 die Zäune der Zivilisation den Westen Amerikas noch nicht erreicht haben, treiben sie ihre Rinder über freies Weideland - unterstützt vom sanftmütigen Riesen Mose und dem jungen Mexikaner Button. Es ist ein hartes, aber von der Schönheit der Natur versöhntes, Leben. Bis zu dem Zeitpunkt, als sie das Reich eines Tyrannen streifen: Rancher Baxter, der das Örtchen Harmonville fest in seiner Hand hat, hasst die so genannten "Freegrazer" - wie die vier Cowboys, die vom Land leben, selbst aber keines besitzen. Und wider Willen sehen sich Waite und Spearman in einen gnadenlosen Kampf verstrickt, der über ihre Zukunft und die aller Bewohner von Harmonville entscheidet...

 

Genre: Western

 

Schauspieler: Kevin Costner, Robert Duvall

 

Meine Meinung:

Grandioser Western, der wiedermal zeigt, das das genre noch nicht tot ist und es immer noch tolle Geschichten zu erzählen hat. Atemberaubend in jeder Hinsicht :)

THE TRANSPORTER (2002, 2005, 2008)

Teil 1:

Der US-Amerikaner Frank Martin geht einer gefährlichen Profession nach: Er arbeitet als Kurierfahrer im Auftrag einer höchst zwielichtigen Kundschaft. Zu seiner eigenen Sicherheit hat er für sich drei Regeln formuliert: 1.Stell keine Fragen! 2.Öffne niemals ein Paket! 3.Wenn du eine der beiden Regeln brichst, bist Du tot! Als Frank doch einmal Regel Nr.2 bricht, entdeckt er eine äußerst lebendige Fracht: die ebenso schöne wie schlagkräftige Chinesin Lai, die ihn nicht nur sofort in ihren Bann, sondern auch in eine verwickelte Affäre mit einem skrupellosen Menschenhändlerring hineinzieht. Damit sich Regel Nr.3 nicht bewahrheitet, muss das ungleiche Paar nun sämtliche Regeln außer Kraft setzen...

 

Teil 2:

Der ehemalige Unterweltkurierfahrer und Expaketbote Frank Martin hat der Cote d'Azur den Rücken gekehrt und ist nun im Nobelviertel von Miami als Chauffeur tätig. Als Urlaubshilfe fährt er den kleinen Jack zur Schule und zurück. Ein easy Job? Nur scheinbar, denn bald schon entführt man Franks Schützling. Im Auftrag eines kolumbianischen Kokainkartells infizieren die Kidnapper den Kleinen mit einem tödlichen Virus. Ihr Endziel: die Vernichtung der gesamten Drogenbehörde, der Jacks Vater als Boss vorsteht.

 

Teil 3:

Eigentlich hatte sich Frank Martin nach seinem letzten Einsatz in Miami dafür entschieden, seinen Job als Kurierfahrer gegen ein zurückgezogenes Leben an der französischen Riviera einzutauschen. Doch er hat seine Pläne ohne den ehemaligen Delta Force Soldat Jonas Johnson gemacht. Im Auftrag einer Entsorgungsgesellschaft hat Johnson Valentina, die Tochter des ukrainischen Umweltministers entführt, um so eine Genehmigung für die Entsorgung von Giftmüll in der Ukraine zu erpressen. Franks Rolle in diesem perfiden Spiel: Er wird gezwungen Valentina von Marseille aus quer durch Europa zu chauffieren und so den Suchtrupps zu entkommen. Um sicherzugehen, dass Frank den Auftrag ausführt legt Johnson sowohl ihm als auch der attraktiven Valentina elektronische Armbänder an. Diese explodieren falls sich die beiden auch nur weiter als 20 Meter von ihrem Auto entfernen. Frank steht somit vor völlig neuen Herausforderungen, die nicht nur mit seinem Auftrag zu tun haben...

 

Genre: Action

 

Schauspieler: Jason Statham, François Berléand

 

Meine Meinung:

Rasante Action mit einem teuflisch guten Jason Statham, der sich damals mit Teil 1 in meine Riege der Top-Actionstars katapultierte. Auch die beiden Fortsetzungen stehen ins nichts nach. dem folgte eine mäßig erfolgreiche TV-serie mit nChris Evans, die....OK ist, aber mit den Filmen nicht mithalten kann. Auch der  eigentliche 4. Teil mit einem anderen "Frank Martin" war recht lau. Richtig original isnd in meinen Augen nur die ersten 3 Filem mit Statham :)

URLAUBSREIF (BLENDED) (2014)

Witwer Jim und die allein erziehende Lauren lernen sich bei einem Blind Date kennen. Sie gehen zwar im Streit auseinander, treffen sich aber zufällig in einem afrikanischen Ferienresort wieder, wo sie sich mit ihren fünf Kindern eine Suite teilen müssen. Während es Jim gelingt, Laurens umtriebige Söhne zu bändigen, wandelt Lauren seine älteste Tochter vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan und gewinnt die Zuneigung seiner beiden anderen Mädchen - und darüber finden auch die beiden erwachsen Streithähne zueinander.

 

Genre: Romantik / Komödie

 

Schauspieler: Drew Barrymore, Adam Sandler, Kevin Nelon, Terry Crews

 

Meine Meinung: Ein wirklich wunderschöner Film, den ich mir immer wieder gerne ansehe, er lebt von der wirklich tollen Story und den tollen Charakteren - ein Film wie Urlaub machen :)

DIE WEIHNACHTSHÜTTE (THE CHRISTMAS LODGE) (2011)

Mary (Erin Karpluk) lebt und arbeitet in der Stadt, nutzt aber jede Gelegenheit ihr zu entfliehen. Meistens zieht es sie in die Berge, an die Orte ihrer Kind- und Jugendzeit. Auf einem Wochenend-Trip mit ihrem Freund stößt sie auf ein verletztes Mädchen und ihren Hund. Es stellt sich heraus, dass die kleine Charlene (Michelle Creber) mit ihrem Vater in dem Haus lebt, in dem Marys Familie viele glückliche Weihnachtsfeste verbracht hat. Friedvolle Zeiten – bis ihre Großmutter gestorben war. Die Jahre sind an dem Haus nicht spurlos vorbei gegangen, es ist baufällig und alt geworden. In Marys Kopf nimmt der Wunsch Gestalt an, das Lodge wieder herzurichten. Ihm seinen alten Glanz zurückzugeben. Und sie findet in Jack (Michael Shanks), dem jetzigen Hausbesitzer, tatkräftige Unterstützung. Praktischerweise versteht Mary etwas von historischer Restauration, und ihr Vater und Bruder betreiben eine Baufirma. So nimmt der Plan, das Haus neu herzurichten, mehr und mehr Gestalt an. Und die Idee, nach der Fertigstellung die gesamte Familie noch ein Mal zu Weihnachten in das Lodge zu bringen. Das erste Mal nach 25 Jahren. Vor allem in Gedanken an ihren geliebten, aber sehr kranken Großvater (John Innes) wünscht sich Mary nichts sehnlicher als diese Zusammenkunft. Wird der Plan aufgehen, ihrem Grandpa diese ganz besondere Freude machen zu können? Und folgt Mary dem wahren Ruf ihres Herzens? Denn wie es scheint, hält Gott einen ganz speziellen Plan für sie bereit...

 

Genre: Weihnachten / Romanze

 

Schauspieler: Erin Karpluk, Michael Shanks, Rebecca Toolan

 

Meine Meinung:

Gleich schon als ich den Film das erste Mal sah, hatte er im verzaubert und in seinen Bann gezogen. Seite 2012 schaue ich ihn mir jedes Jahr zur Weihnachtszeit immer an und hat sich mittlerweile zu meinen Lieblingsfilmen entwickelt. Besonders Erin Karpluk ("Being Erica"), die ich immer sehr gerne sehe, spielt einfach zauberhaft.

WEITERE FILME AUS DEN 80GERN BIS HEUTE DIE MIR SEHR GEFALLEN:

Hier noch weitere Lieblingsfilme von mir, die mir nicht minder gefallen als die aufgeführten. Zudem fehlen auch noch mehrere, die ich aus Platzgründen nicht aufgezahlt habe.

 

Von links:

After the Sunset (2005)

Antman (2015)

Kingsman (2015)

Duell der Magier (2010)

Stirb an einem anderen Tag (2002)

Das Vermächtnis der Tempelritter (2003)

The Day after tomorrow (2004)

Lone Ranger (2013)

Guardians of the Galaxy (2014)

Iron Man (1-3)

Captain America 1-3

Jack Reacher (1-2)

The Fast and the Furious (1-7)