Meine Autos:

Seit 1992 bin ich im Besitz des Führerscheins. In der Zeit von 1992  - heute (aktuell: 2018) habe 5 Autos mein Eigen genannt:

01. FIAT UNO (Baujahr 1986)

Mein erstes Auto, dass ich mir von meinem Gesparten nach Erhalt des Führerscheins gekauft hatte, war ein roter Fiat Uno (Kennzeichen: VER - AM - 903 (Das "AM war damals ein Wunschkennzeichen und stand für meine Lieblingsschausspielerin Alyssa Milano) :) Diesen Wagenb hatte ich gefahren von 1992 - 1994, also nicht sehr lange. der Wagen hatte damals aber auch schon recht viel runter gehabt.

 

(Bilder reiche ich noch nach, falls ich noch welche finde, nach)

02. OPEL CORSA (Baujahr 1994)

Das zweite Auto war ein dunkelblauer Opel Corsa  (ich glaube 2.0), Baujahr 1994. Den fuhr ich von 1994- Juni 2002. Danach waren auch dort kostenspielige Reparaturen notwenig, die sich einfach nicht mehr gelohnt hatten. Kennzeichen dort war: VER - RU - 98 Das war ebenfalls ein Wunschkennzeichen, das RU steht - natürlich - für Robert Urich :)

03. OPEL ASTRA 1.4 (glaube  1.4)

Auto Nr. 3 ist bis heute irgendwie von nallen, die ich hatte, mein persönliches Lieblingsauto gewesen. Es war ein schwarzer Opel Astra, Baujahr 2001, mit dem amtlichen Wunschkennzeichen: VER - MS - 241 das "MS" stand für Mark & Steffi" - was ich auch heute noch als Buchstaben nutze :) Diesen Wagen fuhr ich von Juni 2002 - 2010. Danach war ein neuer Motor und neue Bremsen fällig, war beruflich viel damit gefahren und eine Reparatur lohnte sich denn nicht mehr.

 

Bisher das einzigste Bild, was ich gefunden hatte...frisch vom Autohändler nach Hause gefahren. Neben mir sitzt mein Autoverkäufer. Hoffe, dass ich nochmal bessere Bilder davon wiederfinde.

04. KIA CARENS

Dem Astra folgte dann der KIA Carens, Farbe Schwarz.. Anfangs war ich skeptisch gewesen, ein koreanisches Auto zu fahren, aber in der Pannenstatistik schnitt er - wie noch heute - sehr gut ab. Diesen Wagen fuhr ich von 2010 - September 2018. Bis mir dort im Juli 2018 in Bremen jemand aus dem Parkplatz voll in die Seite gefahren ist. Da der Wagen schon sehr viel runterhatte (ich hatte den Wagen damals bekommen, wo er erst 8 Kilometer runterhatte) :) und auch neben dem großen Schaden auch ein neues Getriebe, sowie neue Bremsen nötig hatte, entschied der Sachverständige auf einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ich habe den Wagen auch echt geliebt...schön groß, schon fast ein kleiner SUV, wo ich wunderbar ein- und aussteigen, sehr gr0ßer Kofferraum.  Das amtliche Wunschkennzeichen war: VER - MS - 998. KW: 120 KW

 

Hier auch 2 Bilder davon, die Steffi kürzlich noch machte:

05. SKODA FABIA COMBI

Unser derzeit aktuelles Auto ist ein schwarzer Skoda Fabia Combi (Baujahr 2018). Wir haben ihn recht günstig als Neuwagen vom Autohändler bekommen. Hat zwar nur die technische Grundausstattung...aber das reicht uns.  Amtliches Wunschkennzeichen lautet hier: VER - MS - 635. Das "MS steht natürlich wieder für Mark & Steffi" :) Eigentlich wollte ich unser altes Kennzeichen mitübernehmen, doch wegen der unterschiedlichen An- und Abmeldung wärte es schwieriger gewesen, weswegen wir uns denn für ein neues Kennzeichen entschieden. Da ich meine andere Wagen (ausser den ersten) immer 8 Jahre gefahren habe, hoffe ich, dass ich auch diesen 8 Jahre oder mehr fahren werde. Hat nur jetzt einiges weniger an KW: Nur 55 KW, was ich beim Fahren auch mekre, deutlich weniger als der Carens) :) Diesen Wagen fahre ich jetzt seit dem 24.09.2018.

 

Die Bilder hatte unser Autohändler gemacht, war sogar noch die große weiße Plane aufs Auto.