SCHLUMPFIGES

In meinen Kindertagen bis hin in die Jugendzeit war ich ein begeisterter Schlumpf-Sammler und hatte nahezu jedes einzelne Modell, welcher bis ca. 2000 von den "Hartgummischlümpfen" hergestellt wurde. Ca. 2000 gab ich das Hobby aus Kostengründen dann auf, zudem ist es nicht einfach, allen Hobbies gleiche Aufmerksamkeit zu schenken. Dennoch haben die Schlümpüfe noch heute einen besonderen Platz in meinem Herzen :) Ich habe für sie in einem Kellerraum ein ganzes Schlumpfdorf aufgebaut und selbst kreeiert. Noch heute, wenn ich auf Flohmärkten oder so ein Stück finde, was zum Dorf passt, schlage ich nochmal zu ;) Wie ihr sehr, ist das Dorf gerammelt voll...aus Platzgründen wars mir leider nicht möglich, das Dorf größer zu machen, als es schon ist.

 

Steffi hat nun ein paar Bilder gemacht, da nicht alles auf eines draufpasste, hat sie es in Etappen geknipst :)

Besondere Anlässe

Auf unserem Flur habe ich einen Vitrinenschrank, wo eine Ebene immer für ein bestimmtes Schlumpf-Thema reserviert ist. Zum beispiel in der Weihnachtszeit stehen dort meine Weihnachtsschlümpfe, Ostern die Osterschlümpfe, in der Winterzeit die Winterschlümpfe, in der Sommerzeit die sommerlichen Schlümpfe - immer gerade so, welche Ornumente zu welchem Anlass passen. Ich zeige euch hier auch Bilder davon, welche stetig in unregelmäßigen Abständen hier ergänzt werden:

 

Die Bilder hat jeweils Steffi mit ihrem Tablet gemacht.

HALLOWEEN:

WEIHNACHTEN:

WINTER

GEBURTSTAG:

OSTERN:

FRÜHLING: